Weine des Monats

Liebe Kundinnen und Kunden, 

auf dieser Seite stellen wir euch jeden Monat eine besondere Auswahl an Weinen vor. 

Zum Abend bei Sonnenuntergang könnte der Vinikus ein toller Abschluss der ungewöhnlichen Feiertage sein.

Die Spargelzeit hat begonnen. Darauf freuen sich schon sehr viele Genussmenschen. Hierzu passt perfekt ein Franken Silvaner. Auch ein Franken Riesling ist nicht zu verachten.

Passend zur jetzigen Situation kommt der Rosé Wein "Lichtblick" richtig gut rüber. Eine Cuvée aus Cabernettrauben. Fast trocken und doch beerig fruchtig am Gaumen.

Nach dem Festmahl oder einfach so bei sonnigem Wetter diese beiden Weine genießen. Weiß oder Rosé, nicht zu trocken und nicht zu süß.

Zu Ostern ist Lammkeule mit Speckböhnchen als Festmahl sehr beliebt. Hierzu passt ein Cotes du Rhone Rouge. Er umschmeichelt die kräftigen Lammaromen besonders gut.

Sauerlandstoff- Weißwein-Für uns Sauerländer und unsere Gäste. Eine halbtrockene Cuveé aus Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Silvaner und Kerner. Feinfruchtig und elegant. 

Zu einem kräftigen Rinderbraten oder zu Rouladen passt unser "Warsteiner Rotspon". Ein schöner runder Rotwein aus dem Bordeaux.

Zu Karfreitag beim leckeren Fisch genießen Sie den „Sogenfrei“. Eine trockene Cuvée aus Riesling und Weisser Burgunder.

Sauerlandstoff-Rosé- Für uns Sauerländer und unsere Gäste. Ein halbtrockener Rosé aus Spätbrugunder und Cabernet Sauvignon. Fruchtbetont mit Aromen von Himbeeren und Johannisbeeren. 

Sauerlandstoff-Secco-Für uns Sauerländer und unsere Gäste. Ein feinporiger Secco aus Weißburgunder und Muskateller mit feinfruchtiger Note. Ein prickelnder Edelstoff für alle Gelegenheiten. 

Weinhaus-Wieskemper